Am Ende siegt immer König Ewald

tschauner

Tja, wer hätte das gedacht, nach all den Gruselauftritten in der Hinrunde und zuletzt in Heidenheim, dass wir aus eigener Kraft am letzten Spieltag den Klassenerhalt doch noch sichern können. Eigentlich unglaublich, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen am Riemen gerissen und Punkt für Punkt gesammelt hat. Nun steht uns ein absolutes Endspiel am kommenden Wochenende in Darmstadt bevor. Eine entspanntere Konstellation wäre uns bestimmt lieber gewesen, aber Fussball ist halt kein Wunschkonzert. Mit etwas Zuversicht ist auch in Darmstadt was zu holen, um den Klassenverbleib einzutüten.

Sollte es dann schlussendlich wirklich klappen, geht der größte Dank wohl Richtung Ewald Lienen. Absolut bemerkenswert, was er aus der Mannschaft gemacht hat. Endlich ist wieder mal so was wie Fussball zu erkennen – Zuckerpässe, Zaubertore und so.

Neben dem 5:1 Erfolg gegen den VfL Bochum, wurden am letzten Spieltag auch 3 Spieler verabschiedet, die dem Verein zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Definitiv 3 Spieler, die unseren Verein in den letzten Jahren geprägt haben. Dennis Daube (zu Union Berlin), Florian Kringe (Karriereende) und Philipp Tschauner (zu Hannover 96). Ein großes Dankeschön an euch für euren Einsatz in den letzten Jahren. Viel Glück für eure weitere sportliche Karriere und das Leben nachdem Profifussball.

Wir werden euch auf jeden Fall vermissen!

Wir freuen uns jetzt auf ein hoffentlich glückliches Saisonende und die Fahrt nach Darmstadt inkl. Abstieg des HSV, Geburtstagskind, Schlossgrabenfest, Auswärtssieg, Sek. Nordhessen & Co. …

(Foto von USP)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.