Vorschau: Heimspiel gegen Holstein Kiel

Bis vor gut 60 Minuten waren die Rollen innerhalb der Stadt – so rein fußballmäßig -richtig verteilt. Nun gönnen wir den Rothosen für ein paar Stunden die Tabellenführung. Spätestens am Sonntag, so kurz vor halb 4, sieht die Welt dann wieder anders aus.

Unsere Jungs haben tatsächlich das Gewinnen mit in ihre Agenda aufgenommen. 5 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage und 13 Punkte können sich sehen lassen. Als Zauberfußball kann man das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber immerhin spricht der Erfolg für sich. Ganz klammheimlich in die obere Tabellenregion geklettert. Mit ´nem Sieg gegen Kiel wäre sogar die Tabellenführung drin. Aber treten wir die Euphoriebremse mal ordentlich durch und erfreuen uns an der derzeitigen Glückssträhne. 

Am Sonntag sind wir vor und nachdem Spiel wieder mit unserem Stand am Start. Gibt neue Kleber und weitere schöne Dinge. Die Tage werden dunkler und kälter und wir haben noch eine geringe Anzahl von unseren „Forza St. Pauli“ Mützen im Kabuff.  Gibt es am Sonntag für schlappe 10 Ois käuflich zu erwerben.

Außerdem arbeiten wir gerade an unserem alljährlichen „Saisonprojekt“. Der Wunsch nach individuellen Trainingsjacken oder Windbreakern im tollen braun-weiß-roten Farbspektakel müssen noch warten. Der Aufwand und das finanzielle Risiko für unsere paar Leutchen einfach zu groß. Aber wir haben Oma angehauen und sie hat übers Jahr verteilt ordentlich die Stricknadeln rotieren lassen. Nach unserem Retroschal, wirds dieses Jahr ´ne Strickvariante geben mit ein klein wenig Schnickschnack – geknüpfte Fransen und 2 individuelle Stickereien. Zum Heimspiel gegen Dresden Anfang Dezember dann hoffentlich am Start und wie immer in ziemlich kleiner Auflage. Man darf gespannt sein, wie der altehrwürdige Flitzebogen …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sticker & Co veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.