WELCOME REFUGEES

refugees_welcome

Auch wir haben uns am Freitag Abend an den Protesten im Stadion und auf der Demo danach mit knapp 10.000 Leuten gegen die unmenschliche Vorgehensweise gegenüber der 300 Lampedusa-Flüchtlinge in Hamburg beteiligt. Es ist wirklich schön zu sehen, für wieviele Leute es eine absolute Selbstverständlichkeit ist, für das Recht und das Wohlbefinden der Flüchtlinge zu protestieren, auf die Strasse zu gehen und Ihren Unmut über die verkorkste Flüchtlingspolitik von Neumann & Scholz zu äußern.

Leider mussten wir allerdings auch feststellen, dass es auf der Süd Leute gibt, die in unmittelbarer Nähe neben uns stehen und sich rigoros weigern, an solchen Aktionen teilzunehmen. Kollektives Wegdrehen, Rummeckern und blöde Sprüche raushauen, wenn es darum geht Banner und Spruchbänder hochzuhalten, gehört da leider zur Tagesordnung. Sehr bedauerlich das Ganze, aber hoffentlich nur die Minderheit in unseren Reihen.

Stefan Groenveld hat im Stadion von unseren Bannern & Tapeten ein richtig schickes Bild gemacht, was er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür …

In diesem Sinne: „WELCOME REFUGEES!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.