
In diesem Jahr feiern die Blocknachbarn ihren 15-jährigen Geburtstag. Im Jahre 2011 mit großen Ambitionen gestartet, hat uns doch relativ schnell die Realität, der Lebenswandel einiger Mitglieder und das Alter ziemlich schnell eingeholt und wir haben immer mehr Abstriche machen müssen.
Ein großes Problem war und ist immer der Faktor Zeit und natürlich ein bißchen auch die eigene Motivation. Wie schaffen wir es all unsere Ideen und Vorhaben umzusetzen, wenn der Tag nur 24 Stunden hat und 3/4 davon für Lohnarbeit, Kinderbespaßung und privaten Verpflichtungen drauf geht, die mal so gar nichts mit Fußball zu tun haben.
Eine Sache, die wir in der Vergangenheit immer regelmäßig gepflegt haben, war unsere Internetseite. Schaut man sich das Archiv an, dann füttern wir diese seit 2011 mit interessanten und uninteressanten Dingen. Aber auch das hat in der letzten Zeit nachgelassen. Als wir anfingen damit, da waren so Social-Media-Kanäle wie Instagram noch absolut in den Kinderschuhen und wurde kaum benutzt. Allgemein stehen wir solchen Kanälen eher kritisch gegenüber – zumindest im Gruppenkontext, aber wir haben auch eingesehen, dass eine Vernetzung und Austausch untereinander, das Mitteilen von Beiträge, etc. einfach eine enorme Zeitersparnis darstellt und am Ende vielmehr Leute erreicht. Eine wirklich krasse Erkenntnis!
Und so haben wir uns mit Ende des letzten Jahres dazu entschieden, ebenfalls einen Account anzulegen. Nicht weil wir unsere paar Follower regelmäßig mit Urlaubsfotos von schwer erreichbaren Spots, Party Klamauk oder Verbrauchertipps belästigen wollen. Vielmehr geht es uns um Austausch, Mitteilen von Aktionen oder der Ankündigung von neuem Merch an unserem Stand vor den Fanräumen.
Wenn ihr Bock darauf habt uns zu folgen, dann tut dieses gerne. Wir geben uns große Mühe kein unnützes Zeug zu verbreiten. Gruppenspezifischer Kram, Stellungnahmen zu irgendwelchen Themen, etc. werden wir dort nicht kommunizieren. Hier ist der Link zu unserem Profil: Wir auf Instagram
Diese Website hier wird auf kurz oder lang auch der Vergangenheit anhören. Das System überholt, designmäßig nicht mehr zeitgemäß und von irgendwelchen asiatischen Nerds gehackt. Wir kümmern uns um was neues. Versprochen. Als Alternative zu Instagram und für die Leute, die keinen Bock auf Social-Media haben …
Wir werden in der nächsten Zeit an Spieltagen wieder ein paar Aktionen starten, u.a. ist wieder eine kleine Soli-Aktion für emptystands geplant. Beim Heimspiel gegen Bremen wird es ein kleines Spezial geben. Außerdem möchten wir auf absehbare Zeit neue Sweater machen lassen. Das Motiv steht. Hierzu wird es zeitnah eine Ankündigung geben.