Neue Sticker zum Heimspiel gegen Bochum

neuesticker

Zum Heimspiel gegen Bochum möchten wir euch wieder ein paar neue Sticker präsentieren, die im Fanladen zu erwerben sind. Preis wie immer 1,50 Euro/Päckchen. Zusätzlich gibt´s „bunte Tüten“ mit diversen neuen + älteren Stickern gemischt.

Zusätzlich noch eine kleine Ergänzung in eigener Sache: Unsere Box steht nunmehr seit gut ´nem 3/4 Jahr wieder regelmäßig im Fanladen. Die Sticker erfreuen sich großer Beliebtheit und wir freuen uns darüber, dass wir mit einem Teil der Einnahmen bisher die ein oder andere Spende an unterschiedliche Projekte, den Fanladen oder Personen weiterleiten konnten. Leider ist es in der Vergangenheit so (seit ungefähr Anfang Dezember), dass wir feststellen müssen, dass der tatsächliche Geldbetrag in unserer Dose mit der Anzahl an verkauften Stickern nicht immer übereinstimmt. Leider schaffen wir es selten uns vor oder nachdem Spiel (gerade freitags oder montags) irgendwo hinzustellen und die Sticker persönlich zu verkaufen. Deshalb läuft das alles auf Vertrauensbasis, was bis vor einigen Wochen auch sehr gut funktioniert hat. Wir möchten niemandem was unterstellen, kalkulieren tatsächlich auch immer ein wenig „Verlust“ ein, aber wenn dann 2x in Folge zwischen 50-70 Euro fehlen, dann ist das unschön. Zum einen fangen wir dann an draufzuzahlen, zum anderen bleibt halt weniger Geld um neue Sticker zu produzieren bzw. diverse Spendenbüchsen zu füllen.

Das es im „Aufkleberregal“ im Fanladen manchmal etwas unübersichtlich aussieht, möchten wir nicht abstreiten. Dennoch glauben wir, dass wir bisher alles versucht haben, um unsere Sticker von anderen Gruppierungen (bsp. USP) zu trennen. Zum Spiel gegen Bochum werden wir nochmal versuchen die Box und vor allem die Gelddose etwas kenntlicher zu machen.

Und deshalb auch nochmal die Bitte an euch, wenn ihr Aufkleber kauft: In unserer Box steht eine WEIßE DOSE. Wenn ihr euch mit Stickern aus dieser Box eindeckt, dann schmeißt das Geld auch BITTE in genau diese Büchse. Alle anderen Sticker außerhalb dieser Box, haben eigene Dosen, wo das Geld reinkommt. Auch müssen unsere Sticker nicht am Tresen im Fanladen bezahlt werden.

Es wäre herzallerliebst, wenn ihr darauf achten könntet bzw. falls ihr Leute seht, die Aufkleber aus der Box nehmen und „Gefahr laufen“ das Geld in eine andere Dose zu werfen, diesen vielleicht einen kleinen Workshop zum Thema „So bezahle ich richtig“ zu geben. Falls all diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann müssen wir halt ´ne Lichtschranke mit Verbindung zu einem Abspielgerät installieren, welches bei unerlaubten Entfernen „Mein HSV“ von Gano zum Besten gibt! Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich auf diese Art und Weise gerne überführen lässt …;)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.