10 JAHRE BLOCKNACHBARN

Stell dir vor, du hast Geburtstag und niemand bekommt es mit! Einladungen wurden gar nicht erst verteilt und die große Sause, die man normalerweise anlässlich eines runden Geburtstags veranstaltet, wurde gar nicht erst geplant! Du darfst nicht einmal mit den engsten aller engsten aus deinem Freundeskreis anstoßen. Kein einziges Bierchen, kein Schnäpschen, kein Geburtstagsständchen! Wir alle haben uns unseren 10-jährigen Geburtstag definitiv anders vorgestellt! Wollten ordentlich einen rauskloppen, zu Katy Perry tanzen und uns beim Heimspiel gegen Darmstadt mal richtig schön gehen lassen. Daraus wird bekanntermaßen nix. Corona ist ein Arschloch. Wahrscheinlich bleibt uns nur das Zoom-Meeting, wobei viele von uns dieses digitale BlaBla nicht mehr sehen können. Vielleicht bekommen wir ja die Möglickeit, mit etwas Verspätung in der wärmeren Jahreszeit, zumindest einen kleinen Teil der Feierlichkeit nachzuholen.

Grämen wir uns nicht zu sehr und blicken lieber zurück auf die positiven Momenten, die wir in den 10 Jahren miteinander erleben durften – drei großartige Derbysiege, unzählige und unvergessliche Auswärtsfahrten (allen voran natürlich das letzte Saisonspiel in Darmstadt mit Aufstieg der Lilien und Nichtabstieg für uns), eine schicke Geburtstagsfeier zum 5-jährigen in den Fanräumen, ungeschlagen ´nen dicken Pokal in der Spaßrunde beim Fanclubturnier abgestaubt, viele tolle und nette Menschen aus anderen Fanclubs kennengelernt, unsere Mitgliederzahl mal eben durch eigenen Nachwuchs verdoppelt, über 300 unterschiedliche Stickermotive unters Volk gebracht, …

Gratulieren wir uns einfach selbst und hoffen, dass wir auf absehbare Zeit in irgendeiner Form wieder zusammen im Stadion stehen dürfen. Es schmerzt, wenn man den derzeitigen sportlichen Aufschwung sieht. Die Boys in brown machen endlich wieder Spaß. Was wäre wohl mit dieser hungrigen Truppe möglich, wenn alle zwei Wochen knapp 30.000 Leute am Millerntor die Mannschaft nach vorne peitschen würden? Ein kleiner Wink an die Truppe – wenn IHR uns was schenken wollt, dann in zwei Wochen den Derbysieg am Millerntor. Der gemeinsame Weg der Blocknachbarn begann mit dem Derbysieg am 16.02.2011 in der Vorstadt und es wäre doch zu schön, wenn wir gemeinsam auch weiterhin die nächsten Jahre als Stadtmeister bzw. Derbysieger erleben dürfen.

FORZA St. Pauli, FORZA Blocknachbarn …

P.S. Wer noch dringend Nachschub an Stickern benötigt, der wird mit Sicherheit in unserem Online-Shop fündig!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.