BLOCKNACHBARN SANKT PAULI

Die BLOCKNACHBARN SANKT PAULI sind ein eingetragener Fan-Club des FC St. Pauli. Offiziell gibt es uns seit Anfang 2011, aber der Großteil von uns geht schon seit Jahren ans Millerntor und unterstützt unseren Verein regelmäßig bei Auswärtsspielen. Derzeit sind wir 18 Erwachsene, schön verteilt im Verhältnis 60:40 und 11 passive Gönner im Kindesalter. Die Meisten von uns haben ihre Wurzeln außerhalb von Hamburg (Niedersachsen, Ruhrgebiet, OWL, Berlin …), kennen sich aber teilweise schon seit Jahrzehnten und haben sich in Hamburg erst zu einer richtigen Gruppe zusammengefunden. Am Millerntor findet man uns in der Südkurve, Höhe 16er, Richtung Gegengerade.

Die BLOCKNACHBARN SANKT PAULI sind weder Ultra, VIP-Logen-Gänger noch – wie heißt es so schön – „erlebnisorientiert“ unterwegs. Wir verstehen uns als stinknormale Fussballfans, die mit Leib und Seele UNSEREN FC St. Pauli unterstützen und auch außerhalb des Stadions in der Fanszene des FC St. Pauli aktiv sind. Wir verzichten auf Regelhefte, Vorschriften oder ähnliches – dennoch gibt es auch bei uns gewisse Grundsätze, die schlicht und einfach befolgt werden müssen.
Grundsätze, die für jeden St. Pauli-Fan eigentlich klar sein müssten. Wir sprechen uns klar GEGEN jede Art von Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und Sexismus aus. All diese Dinge passen nicht zu uns und unserer Einstellung zum Leben. Wir dulden sowas nicht in unseren eigenen Reihen und auch nicht in unserem Umfeld.

Wir möchten den Fussball beim FC St. Pauli so genießen, wie wir es seit Jahren tun. Wir wollen keine LED-Leinwände, keine Sponsoren die uns jeden Grashalm im Stadion präsentieren und keine halbnackten Frauen an irgendwelchen Tanzstangen! Wir möchten ein buntes Stadion voller Gleichgesinnte, die supporten, feiern, mitfiebern, fluchen und dennoch fair bleiben. Wir stehen Fans anderer Vereine immer offen gegenüber, solange sie sich zu benehmen wissen und nicht gegen unsere Prinzipien und Werte verstossen.

In diesem Sinne – LOVE BLOCKNACHBARN SANKT PAULI, HATE FASCISM …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.