SANKT PAULI IM SOMMER

Die Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende entgegen und es wird allerhöchste Eisenbahn für endlich wieder richtig gute „Vibes“! In den letzten Wochen hat uns die Stadt Hamburg derbe gequält – Harley Days und Schlagermove nimmt man inzwischen ja schon stillschweigend hin, verschließt die Fenster, zieht alle Vorhänge zu oder verlässt für 48 Stunden einfach die Stadt. Aber dann gab es ja auch noch mehrere Tage den absoluten Außnahmezustand im Viertel – G20 und so! Wir wollen hier nicht weiter auf dieses Intermezzo eingehen. Das haben schon genug andere Leute gemacht. Seit dem „Kriegsausbruch“ in der Schanze liest und hört man ja nix anderes mehr. Wer dabei gewesen ist und all die Geschehnisse rundum diesen Wahnsinn mitbekommen hat, der weiß ganz genau, was für eine Schmierenkomödie hier in der Stadt gerade abläuft und wie sich all die Verantwortlichen (Scholz, Grote, Dudde, …) für dieses Desaster versuchen aus ihrer Verantwortung zu befreien, in dem bewußt irgendwelche Lügen und Falschinformationen aufgetischt werden! Das Ganze lässt sich mit nur einem einzigen Wort beschreiben: ERBÄRMLICH!

Aber wechseln wir besser das Thema: Die neue Saison 2017/2018 steht vor der Tür und so langsam kribbelt es wieder in sämtlichen Körperregionen. Endlich wieder Fubbes! Die Vorbereitung lief bis jetzt ja sehr vielversprechend. Der Kader wurde augenscheinlich sehr ordentlich verstärkt und Spieler, die uns in der Rückrunde der letzten Saison den Hintern gerettet haben, konnten ebenfalls gehalten werden. Das Auftaktprogramm gegen Bochum, Dynamo und Darmstadt hat es gleich in sich. Wir haben Bock! Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr ja auch wieder unsere doch recht bescheidene Auswärtsbilanz der letzten Saison aufzupolieren! 

Natürlich waren wir in der Sommerpause nicht ganz untätig. Ein paar Wochen Pause, aber dann auch wieder ran an den Rechner und an neuen Stickern & Co. gephotoshopt! Die Ergebnisse liegen seit heute in unserer Stickerbox im Fanladen zum Verkauf bereit. Den restlichen Kram (bsp. neue Aufnäher) gibt es dann zum ersten Heimspiel gegen Dresden.

Kurze Aufklärung zum Schluß, damit es bloß keine Missverständnisse gibt. Eigentlich haben Sticker ihren Zweck verfehlt, wenn man sie erklären muss, aber der „Der HSV ist wie Herpes – hast Du einmal, wirst Du ihn nie wieder los!“ bezieht sich einzig und allein auf das unbeschreibliche Glück, was der Stümpertruppe aus Mordor Jahr für Jahr widerfährt, wenn es um das Thema Klassenerhalt geht. Man wird sich einfach nicht los. 😉   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.