Das ist alles nur geklaut …

Uns ist sehr wohl bewußt, dass es gerade jetzt in dieser Zeit extrem schwierig ist, sich mit neuen Stickern einzudecken. Der Besuch im Stadion bzw. im Fanladen fällt schon seit über 1 Jahr aus und bestimmt neigen sich bei dem ein oder anderen die Vorräte so langsam dem Ende entgegen. Neue Aufkleber aus der Fanszene bzw. von einzelnen Fans des FC St. Pauli sind immer gerne gesehen, aber uncool wird es, wenn man das Gefühl hat, dass schon bestehende Motive schlichtweg schlecht kopiert bzw. Grafiken einfach weiterverwendet werden. Ben vom Kiezkieker hat ebenfalls in seinem Blog schon über dieses nervige Phänomen berichtet.

Schaut man mal bei den gängigen Online-Auktionshäusern vorbei, dann wird man schnell fündig. Hier ein paar Beispiele:

Jeder hat natürlich das gute Recht, Charaktere von einer Zeichentrickserie aus den späten 80igern / Anfang der 90iger zu verwenden, machen wir ja auch. Dann aber bitte in einem eigenen Stil und nicht einfach Copy + Paste! Also, ein kleiner Appell an die Urheber dieser Aufkleber – lasst euer Kreativbrain mal ordentlich rotieren und macht was eigenes, etwas von dem ihr sagen könnt – Hey, das habe ich ganz alleine gemacht! 😉

Und falls ihr Bock auf vielleicht bereits vergriffene Aufkleber habt – ihr könnt uns sogar anschreiben. Wir stellen euch sogar das Motiv nochmal zur Verfügung, wenn ihr es in Eigenregie und nur für euch nochmal drucken wollt. Verrückt oder?

Dieser Beitrag wurde unter Sticker & Co abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.