Neues Jahr, alte Probleme …

Der Start ins neue Fußballjahr 2020 hat uns erstmal wieder derbe auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Verflogen die Euphorie nachdem 3:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Bielefeld kurz vor Weihnachten. Das, was man gestern Abend in Fürth gesehen hat (oder auch nicht!) passt eigentlich eher zu sportlichen Lage unseres FCSP. Ein gesunder Mix aus Hilflosigkeit, Passivität und spielerischer Beschränkheit. Das Fürther Kleeblatt ist jetzt keine Übermannschaft, wo man sich so hilflos seinem Schicksal ergeben muss. Aber man hat es wieder einmal getan! Irgendwie verhält es sich mit Fürth wie Aue und Heidenheim. Einfach nicht mehr anreisen. Auslaufen kann man sich auch an der Kollaustraße. Ihr merkt, das „ziemlich genervt sein“ verfestigt sich! Es gab mal Zeiten, da hatte man quasi nach Schlusspfiff schon wieder Bock aufs nächste Spiel. Noch sieben Mal schlafen, dann ist wieder Fußball. Seit einiger Zeit ist es eher so: „Ups, heute schon wieder St. Pauli! Na gut, ich gehe mal hin und treff ein paar nette Gesichter …“ – irgendwie traurig, aber so ist es!

Wohin uns der sportliche Weg in dieser Saison führen wird – keiner weiß es! Die Baustellen innerhalb der Mannschaft sind deutlich zu erkennen, eine konstante und einigermaßen erfolgreiche Spielweise gibt es nicht! Nach „Wow“ kommt oftmals „verdammte K….“ Nun hat man in der Winterpause auch noch einen Spieler nach Belgien transferiert, der im Spiel mal für einen Aha-Effekt gesorgt hat. Darauf dürfen wir wohl auch verzichten! Die nächsten Wochen mit ziemlich anspruchsvollen Gegner vor der Brust werden zeigen, wohin die Reise geht! Nachdem Spiel von gestern Abend kann man leider nicht wahnsinnig viel erwarten!

Wir haben die Winterpause genutzt und einen neuen Schwung an Stickern gestaltet! Diese gibt es am Samstag beim Heimspiel gegen Stuttgart an gewohnter Stelle zur gewohnten Uhrzeit! Um endlich mal ein paar alte Restbestände loszuwerden, könnt ihr außerdem alte Motive gegen freiwillige Spende ergattern! Die Klebebandrolle gibt es am Samstag einmalig für 3,00 Euro/Stück! Wir sehen uns …

Nachdem Spiel gibt es eine nicht ganz unwichtige Demonstration zum Thema „NEIN zur Überwachungsstadt“ auf die wir gerne hinweisen!



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sticker & Co veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.