Infos zum Spiel gegen die Region am Sonntag, 30.11.2014

Am kommenden Sonntag werden wir vor und nachdem Spiel wieder draußen am Fanladen stehen und neue/alter Sticker + Buttons unter das braun-weiße Volk bringen. Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber lt. Wettervorhersage mit ein wenig Sonnenschein, werden uns nicht davon abhalten.

Die Erlöse aus dem Verkauf möchten wir diesmal einem afghanischen Flüchtling zur Verfügung stellen, der seit über 1 Jahr darauf wartet, dass sein Antrag auf Asyl angenommen oder im schlimmsten Fall abgelehnt wird.

Eines unserer Mitglieder hat den jungen Mann vor einiger Zeit kennengelernt. Man müsste jetzt zu weit ausholen, um die ganze traurige Geschichte zu erzählen. Auf der Flucht vor der Taliban (weil er sich für Bildungsrechte von Frauen in Afghanistan eingesetzt hat), musste er seine Frau und 5 Kinder in seinem Heimatland zurücklassen. Seit 1 Jahr hat er sie nicht mehr gesehen. Seine Kinder benötigen dringend medizinische Hilfe, da sie an Thalassämien erkrankt sind  – nur leider ist dafür kein Geld vorhanden. Zusätzlich wurde nun ein Anwalt eingeschaltet, der endlich klären soll, warum die Bearbeitung seines Antrags so lange Zeit in Anspruch nimmt. Auch dieser muss letztlich bezahlt werden.

Wir möchten mit dem Erlös aus dem Verkauf den jungen Mann unterstützen und ihm zumindest die Möglichkeit geben, die medizinische Versorgung seiner Kinder einigermaßen sicher zu stellen.

Kommt rum, deckt euch mit Stickern ein und tut dabei Gutes!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.